Seltenes Kunsthandwerk Von Patek Philippe: Gravur

Seltenes Kunsthandwerk Von Patek Philippe: Gravur

27. Februar 2023 Aus Von haribo-uhren

Ein silbernes Zifferblatt ergänzt das 38,5-mm-Gehäuse aus Platin 950, das das charakteristische Shinshu-Muster von Grand Seiko mit metallischer Textur aufweist. Die Stunden- und Minutenzeiger sowie die handapplizierten Diamantmarkierungen bestehen aus 14-karätigem Weißgold. Die Minuterie, der Schriftzug und der Markenname bei sechs Uhr sind ebenfalls eingraviert.

Die Handgravur dieser Rolex-Edelstahluhr erfolgt in tiefem Relief und hat weit über 100 Stunden gedauert. Die Aufnahme der hebräischen Rolex-Gravur in mein Repertoire hat sich gelohnt. Meistergraveur Kiyoshi Terui und sein kleines Team haben alle dekorativen Elemente von Hand eingraviert, darunter den Namen Grand Seiko, das Logo und den Stern über 6 Uhr. Das Zifferblatt ist aus 18-karätigem Weißgold gefertigt und die manuelle Gravur wird aufgrund der leicht gewölbten Oberflächen, mit denen die Kunsthandwerker arbeiten müssen, insbesondere auf der äußeren Minuten-/Sekundenskala, zu einer größeren Herausforderung.

Das Metall ist ziemlich hart und der Hartmetallstichel muss unzählige Male geschärft und nachgeschärft werden. Aber das Endergebnis ist eine einzigartige, einzigartige Rolex-Uhr, die für immer in Erinnerung bleiben wird. Diese handgravierte Uhr verfügt über ein Laufblatt-Design um das Zifferblatt und eine tiefe Reliefgravur mit englischer Schriftrolle an den Seiten. Obwohl es sich nicht um eine teure Uhr handelt, verleiht ihr die Handgravur auf jeden Fall ein einzigartiges und elegantes Aussehen.

Dieses Projekt wurde von einem Kunden aus Übersee in Auftrag gegeben, der ein handgraviertes japanisches/Samurai-Design wünschte. Die japanischen Schriftzeichen stellen den Namen des Kunden dar und sind für ihn sehr bedeutungsvoll. Jeder Teil des japanischen Designs ist der alten japanischen Kultur entnommen. Das manuelle Gravieren des Edelstahlgehäuses und -armbands einer Rolex im Tiefreliefstil ist keine einfache und leichte Aufgabe.

Handgravierte Bulova-Uhr – Die untenstehende klassische Bulova-Uhr aus massivem Gold wurde für einen feinen Juwelier in Montecito, Kalifornien, handgraviert. Diese schlanke und elegante Omega-Uhr wurde mir von einem wunderbaren Kunden geschickt, der mich bat, seiner Uhr handgravierte Schriftrollen und Blätter hinzuzufügen. Ziemlich kleine Leinwand zum Arbeiten, aber wir sind beide zufrieden mit dem Ergebnis! Ich wurde beauftragt, dieses Rolex-Armband und die Schließe mit dem Thema „5 Elemente“, also fünf Zustände der Materie, zu entwerfen und zu gravieren.

MadeWorn ist ein noch recht junges Unternehmen und das neueste Projekt des angesehenen und erfolgreichen Herrn Blaine Halvorson. Wie Menschen wie Herr Halvorson dies tun, hängt wirklich von der Person ab, von ihren Verbindungen und davon, wie wahnsinnig tief sie in den Sumpf vordringen wollen, der versucht, Produkte in der Welt der Uhren herzustellen. Im Inneren schlägt das Handaufzugs-Spring-Drive-Kaliber 9R02 mit einem doppelten Federhaus sowie dem Torque-Return-System der Marke, das ungenutzte Energie nutzt, um die Gangreserve zu erhöhen – maximal 84 Stunden, die auf der Rückseite angegeben ist. Das hochpräzise Uhrwerk (± 1 Sekunde pro Tag) ist wunderschön verarbeitet und dekoriert, wobei das Federhaus von einer Glockenblume inspiriert ist, dem Symbol von Shiojiri, wo die Uhren im Micro Artist Studio hergestellt werden.

Rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 3–5 Tagen vor dem Versand. Das Micro Artist Studio ist ein Luxusuhrenatelier in Shiojiri in der Region Shinshu, das eine Reihe exklusiver Spring Drive-Uhren herstellt, die das Beste der Uhrentechnologie mit handgefertigter Handwerkskunst auf höchstem Niveau kombinieren. Das Studio wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, „die von unseren Vorgängern weitergegebenen Technologien und Fähigkeiten für die Herstellung von Luxusuhren aufzudecken, zu untersuchen und zu beherrschen“. Das Team besteht aus Handwerkern, von denen jeder ein Experte auf seinem jeweiligen Gebiet ist, etwa in der Entwicklung, Montage und Endbearbeitung von Uhrwerken.

904L-Stahl ist nicht nur sehr korrosionsbeständig, sondern auch sehr schwer zu bearbeiten. Graveure arbeiten normalerweise gerne mit weicheren Metallen wie Gold, Silber oder Messing. Obwohl ich keine Gelegenheit hatte, es mit den Graveuren zu besprechen, antwortete Blaine, dass die Graveure viele Beschwerden über die Schwierigkeit äußerten, jede Uhr zu gravieren. Eine Sache, die Halvorson nicht kann, ist das Handgravieren von Zeitmessern.

Anschließend wird jedes Gehäuse von den erfahrenen Graveuren des Shinshu Watch Studio, das sich in derselben Einrichtung wie das Micro Artist Studio befindet, sorgfältig von Hand mit langen, individuellen Rillen graviert. Jede Rille erweckt das Meer aus weißen Birken in einem Muster zum Leben, das nahtlos an ein ähnliches Muster auf dem Zifferblatt anknüpft. Handgravierte Edelstahluhr Diese handgravierte Edelstahlarmbanduhr verfügt über eine englische Schriftrolle rund um das Zifferblatt und die Bandanstöße.